www.bluesinberlin.de

TermineBandinfoMusikerinfoVeranstaltungsorteüber bluesinberlin.de
(Impressum)

Alfred Wagner

Alfred Wagner am Saxophon
Photo zur Verfügung gestellt von Hanno Bruhn
Instrumente:
Saxophone, Vocals
 
Homepage im WWW:
www.duo-phon-records.de
 
Info, zur Verfügung gestellt von Hanno Bruhn:

Seine Karriere als Musiker begann 1965 in Hessen, als Klarinettist bei der "Münchholzhäuser Blaskapelle". Er entdeckte seine Liebe zum Saxophon, wurde Gründungsmitglied der "Royal Garden Band" und feierte seine ersten Triumphe.
1975 begann er sein Bauingenieurstudium an der TU-Berlin. Das nötige Kleingeld für sein Studium verdiente er sich als Saxophonist in den verschiedensten Tanzkapellen. Nach Abschluss seines Studiums faszinierte ihn die Berliner Rock-Szene. Sein scharfer und röhrender Sound auf dem Saxophon machte ihn bei allen Bands schnell beliebt, er spielte zu dieser Zeit in mehreren Bands gleichzeitig (Dr. Koch Ventilator, 6er Pack, Hanno Bruhn Gang u.v.a.).
1982 veröffentlichte Alfred sein 1.Solo-Album. Mit der LP "Duo Enzian" versuchte er eine Synthese von Blasmusik, Rock und Swing herzustellen. 1984 gründete er seinen eigenen Musikverlag "duo-phon", 1986 sein eigenes Plattenlabel "duo-phon records".
Alfred und Hannos Schlagzeuger Roger lernten sich 1983 bei ihrer Arbeit in "Otto's Big Band" kennen. Gegen seinen Sound war auch Roger nicht gewappnet und so kam Alfred 1986 zu Roger & The Evolution. Bis 1999 tourte er mit dieser Band durch halb Europa. Die immer mehr Zeit beanspruchende Arbeit in seiner Firma zwang ihn Anfang 2000 das Saxophon in die Ecke zu stellen. Jetzt heißt es wieder "The Show must go on"!

Hier gehts zurück zur Liste der Blues-Musiker


Alle Angaben ohne Gewähr. Nutzungsbedingungen siehe Impressum.
www.bluesinberlin.de

*** *** ***